Im Jahr 2000 fuhren die “Hamelner Mineralienfreunde” in den Thüringer Wald zum Rennsteig.

Unser Ziel war Friedrichsroda mit den sogenannten “Schneekopfkugeln” am Heuberghaus - Seebachfelsen.

Alljährlich unternehmen wir pünktlich zum Vatertag eine mehrtägige Exkursion  interessanten Aufschlüssen

Hier einige Fotos

Wilhelm fand die Größte!

Da hinten ist noch eine tolle Kugel..

§

Hier haben wir ordentlich gebuddelt!

Ein starkes Team waren Almuth und ich beim Fluorit...

Abends wurden die Funde begutachtet, man hat bei gutem Essen viel gefachsimpelt

Doch dann ging es ins Bett, denn am nächsten Tag wurde wieder ordentlich geschafft. 

Beim Bagger(n)

Auf Wilhelm ist Verlaß

Glück Auf

Michael Hospodarz mit einer großen Schneekopfkugel voller Quarz und Hämatit

Die “Tour 2001” unternahmen die Hamelner Mineralienfreunde in’s Vogtland. Es wurde unter Anderem auch Topas gefunden.

Wird bald veröffentlicht!!